F1 sahnt bei eigenem Hallenturnier ab

F-Jugend mit Platz 1 + 6 beim eigenen Hallenturnier – Michl, Noah und Levi ausgezeichnet!

Am vergangenen Sonntag konnten sich unsere beiden eigenen Merkur-Mannschaften beim heimischen Hallenturnier in Oelsnitz, über ein starkes Teilnehmerfeld und spannende Spiele freuen. Da kurzfristig 2 Spieler krankheitsbedingt absagen mussten, freuten wir uns über die Unterstützung von Milan, Karl und Jordan aus unserer F2.
Unser erstes Merkur-Team erwischte beim 7:0 gegen das Team aus Zobes einen guten Turniereinstieg, ließ den Ball gut laufen und zeigte viele gelungene Spielzüge. Im Spiel gegen Köditz legten wir in der Offensive vor, um uns mit eigenen Fehlern in der Defensive das Leben selbst wieder schwer zu machen. Somit blieb es trotz klarer spielerischer Überlegenheit bis zum 4:3 spannend. Erst die beiden weiteren Tore zum 6:3 Endstand sorgten für klare Verhältnisse. Im abschließenden Gruppenspiel ließen die Merkur-Jungs den Gästen des Lauterer SV Viktoria beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance und schraubten das Ergebnis verdientermaßen in die Höhe. Somit war der Gruppensieg perfekt. Im zweiten Halbfinale wollten wir dem RFC ins Finale folgen. Nach zwei schnellen Toren von John und Levi, konnte das spielerisch ebenfalls gut aufgelegte Zwickauer Team verkürzen und kurzzeitig für Spannung sorgen. Merkur zog die Zügel nun wieder an und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Noah gelang eine Minute vor Spielende der Treffer zum 3:1 Endstand, als er einen zunächst geblockten Schuss im zweiten Versuch mit Entschlossenheit in die Maschen drückte. Im Finale wollten sich die Jungs nun für die sehr guten Leistungen belohnen und gaben vom Anpfiff weg, den Takt vor. Leider wollte der Ball nicht ins Reichenbacher Tor. John vergab dabei zweimal freistehend nach tollen Kombinationen. Diese Fahrlässigkeit sollte Reichenbach mit dem ersten und am Ende auch einzigen Torschuss, einer Bogenlampe über unseren verdutzten Keeper Michl hinweg, zum 0:1 bestrafen. Bei noch knapp 5 Minuten Restspielzeit gaben sich die Merkur-Kicker aber noch nicht geschlagen und man konnte allen die Entschlossenheit ansehen, das Ergebnis noch drehen zu wollen. Noah und dem zuvor glücklosen John, gelangen dann auch noch die beiden vielumjubelten Treffer zum hochverdienten Turniersieg.
Im Team 2 mussten wir durch krankheitsbedingte Ausfälle kurzerhand umbauen und wie eingangs erwähnt auch auf 3 Kicker der F2 zurückgreifen. Trotzdem machte es das Team von Beginn an sehr gut und hätte gegen den späteren Finalisten RFC auf Grund der Spielanteile durchaus auch einen Auftaktsieg verdient gehabt. Die her glückliche Reichenbacher Führung, konnte Eddy ausgleichen. Gegen die spielstarke Truppe von Lok Zwickau reichte es beim 0:3 leider nicht ganz mitzuhalten. Trotzdem wurde bis zum Ende gekämpft. Gerade Niclas erwies sich hier häufig als Turm in der Abwehrreihe und konnte viele Zweikämpfe gewinnen und Bälle erobern. Das abschließende Gruppenspiel konnte zur Freude der Jungs sehr deutlich mit 7:0 (Jordan 3/ Milan / Niclas / Eddy 2) gewonnen werden. Dieser Sieg reichte am Ende zu einem guten 3. Platz in der Vorrundengruppe. Thando konnte das Team Merkur 2 im abschließenden Spiel um Platz 5 gegen Köditz in Führung schießen. Durch ein unglückliches Gegentor endete das Spiel 1:1 Unentschieden und musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Hier konnten Milan und Niclas ihre Versuche leider nicht im Gehäuse unterbringen. Platz 6 von 8 Teams war somit das Endergebnis. Insgesamt aber eine gute Mannschaftsleistung mit viel wichtiger Spielzeit für alle Kinder.
Am Ende standen somit die Plätze 1 und 6 beim Heimturnier für unsere beiden ins Rennen geschickten Mannschaften. Außerdem durften sich mit Michl (bester Torwart des Turniers), Noah (Torschützenkönig + einer von drei besten Spielern des Turniers) und Levi (einer von drei besten Spielern des Turniers) auch noch drei Merkur-Kicker über eine persönliche Auszeichnung freuen. Sie konnten einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen und freuten sich gemeinsam mit ihren Teamkameraden über den Siegerpokal für Platz1. Toll gemacht! Die F-Jugend bedankt sich außerdem bei Turnierleiter Simon Görtz sowie allen Helfern, Eltern und Fans für die Unterstützung und den damit sichergestellten, reibungslosen Turnierablauf. (KS)

Für Merkur 1 spielten: Jan Barthel (TW), Niclas Lang (1), Thando Reichelt (1), Milan Persigehl (1), Karl Gerschau, Jordan Brückner (3), Eddy Schneider (3)
Für Merkur 2 spielten: Michl Tröger (TW), Nick Schindler (2 Tore), Levi Macal (6), John Wurzer (3), Noah Simmler (10), Kurt Gerschau (5)