F1 siegt souverän in Erlbach

F-Junioren: 2. Spieltag Kleinfeldrunde / Staffel 1
BC Erlbach – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:23 (0:13)

Zum zweiten Punktspiel unserer Kleinfeldrunde, fuhren unsere F1-Junioren am Dienstagabend, bei bestem Wetter ins Oberland nach Erlbach. Ziel waren natürlich erneut 3 Punkte und eine spielerisch überzeugende Leistung. Nachdem wir wieder 2 Minuten benötigten, um unsere Nervosität abzulegen und unsere spielerischen Vorteile auf den Platz zu bringen, lief ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gastgeber. Das eine oder andere Tor, folgte auf eine gelungene Kombination im Vorfeld. Dies freute uns Trainer besonders. Bis zur Halbzeit stellten wir das Ergebnis folgerichtig auf 13:0 für unsere Merkur-Farben. Noah (5), John (4), Levi (3) und Niclas waren hierbei die Torschützen. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weiter konsequent nach vorne zu spielen, den Ball gut laufen zu lassen und endlich wieder einmal in einem Punktspiel die „0“ in der Defensive zu halten. Dies gelang überwiegend gut und wir konnten 10 weitere Treffer (Noah/3, John/2, Levi/2, Kurt/2, Nick) erzielen. Wurde es hinten einmal brenzlig, dann waren Kurt oder Niclas stets zur Stelle und konnten im Verbund mit Keeper Jan oder unserem spielenden Torwart Michl den eigenen Kasten sauber halten. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Wir bedanken uns bei den fairen Gastgebern aus Erlbach, die zu keiner Zeit die Köpfe hingen ließen und bis zum Ende ihr Bestes versuchten. Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir dann am 15.09.2023, 17.30 Uhr im heimischen Elstertalstadion. Hier wollen wir natürlich an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Michl Tröger, Noah Simmler (8 Tore), Levi Macal (5), John Wurzer (6), Kurt Gerschau (2), Niclas Lang (1), Nick Schindler (1)