F2 gewinnt gegen den Spitzenreiter

Am Dienstagabend hatte man den Spitzenreiter aus Treuen/ Schreiersgrün zu Gast im Elstertalstadion. Die Gäste kamen mit 6 Punkten aus 2 Spielen und einem Torverhältnis von 24:0 zu uns und waren klarer Favorit. Aber unsere junge Mannschaft überraschte alle, auch die Trainer und boten diesmal über die fast komplette Spielzeit ein super kämpferische und auch spielerische Leistung an.

Der Start lief perfekt, nach 3 schönen Spiezügen von der Abwehr stand es nach 10 min 3:0 für uns( Tyler und 2x Moritz). Danach wurde Treuen stärker und kam bis zur Pause auf 3:2 heran. Dies war die schwächste Phase im Spiel und man verschlief auch etwas den Start in Hz 2, plötzlich führte der Favorit mit 4:3, doch die Jungs gaben sich nicht auf und wir glichen durch Tyler aus. Durch einen direkten Freistoß ging Treuen nochmals in Führung, aber diese wurde gleich im Gegenzug durch Tristan egalisiert. Danach waren dann die jungen Sperken am Drücker und gingen durch Sidney, der den Ball super erkämpfte und gleich in die lange Ecke bugsierte in Führung. Danach hieß es noch die letzten beiden Minuten zu überstehen, was die Jungs klasse machten und Tyler setzte noch mit einem etwas glücklichen Fernschuss den Schlusspunkt zum 7:5 Sieg. Eine gute Teamleistung brachte am Ende den verdienten Sieg gegen gute Treuener,welche auch einen guten Fussball spielten. (RP)

Für Merkur spielten: Max, Lukas, Tristan (1), Sidney (1), Moritz(2), Tyler (3), Leon und Fabio