F2-Jugend erkämpft sich nächsten Sieg

F-Jugend: Kreisklasse Qualifikationsrunde 1. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VfL Reumtengrün 8:5 (4:2)

Zum ersten Pflichtspiel in der Qualifikationsrunde D traf unsere F2 auf die Kicker des VfL Reumtengrün. Mit zuletzt 3 Siegen im Rücken wollte man auch im nächsten Pflichtspiel das Maximum auf heimischen Platz herausholen. Unsere Jungs spielten von der ersten Minute an munter auf und konnten schon in der 3. Minute den ersten Treffer durch Karl erzielen. Der Gegner hatte seine Mühe mit unserem quirligen Angriff und somit erhöhte Jordan den Spielstand auf 2:0 (5.). Danach fand der Gegner besser ins Spiel und beide Mannschaften konnten so einige Chancen erspielen. Dabei war vorallem Abwehrchef Felix gefragt, die hoch herausgespielten Angriffe des Gegners abzuwehren. Es dauerte bis zur 15. Minute bis Milan mit einem Fernschuss das 3:0 markieren konnte. Eine scharf reingeschlagene Flanke konnte Phil kurz vor der Halbzeit noch über die Linie drücken (18.). Doch den Gegner konnte man nicht abschreiben, in der 20. Minute nutzen sie gleich zweimal individuelle Fehler und verkürzten auf 4:2. Gewarnt von den 2 Treffern des Gegners wollten die jungen Merkurianer in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen lassen. Mit einem guten Passspiel versuchten die Sperken spielerische Lösungen zu finden. Dabei erhöhten Jordan und Karl den Spielstand auf 6:2 (25./27.) bevor der Gegner nochmal aufdrehte und ebenso 2 Treffer erzielen konnte (29./31.). Doch auf unseren Goalgetter Jordan war nochmal Verlass und er konnte gut in Szene gesetzt noch 2 weitere Treffer erzielen (32./35.). Auf beiden Seiten schwanden die Kräfte sodass wir einen erneuten Treffer des Gegners nicht verhindern konnten (34.).
Eine spielerisch reife Leistung unserer jungen Truppe die ihren vierten Sieg in Folge einfahren konnten. Großes Lob noch an unseren Torhüter Mats, der an diesem Tag mit unzähligen Paraden den Gegner nahezu zur Verzweiflung brachte. Jetzt geht es am Freitag gegen die jungen Kicker des 1.FC Wacker Plauen um den nächsten Dreier. (CP)

Für Merkur spielten: Mats Fernow (Tor), Felix Pohl , Phil Hendel (1), Matthes Schulze, Milan Persigehl (1), Karl Gerschau (2) und Jordan-Charly Brückner (4)