F2-Jugend scheitert in der 1. Runde der HKM

F-Junioren: Vorrunde Hallenkreismeisterschaft

Nach nur 2 Trainingseinheiten auf Hallenboden hatte unsere F2-Jugend am Sonntag gleich das erste Turnier zu bestreiten. Dadurch man letztes Jahr noch überwiegend Funino in der Halle spielte, konnte man nicht genau einschätzen, wie gut unseren Jungs die Umstellung auf Halle gelingen wird. Im ersten Spiel erwartet uns mit der VfL Reumtengrün ein Gegner auf spielerischer Augenhöhe. Unsere Merkurianer hielten gut dagegen, konnten aber zu wenig Chancen nach vorne erspielen. So kam es, dass man ein spätes Gegentor kassierte und denkbar unglücklich ins Turnier startete. Auch im zweiten Spiel konnte man gegen die uns körperlich überlegenen Plauener lange Zeit dagegen halten, musste aber durch Unkonzentriertheiten 3 Gegentreffer hinnehmen. Das beste Spiel zeigte man im dritten Spiel gegen die Jungs und Mädels des BC Erlbach. Leider gelang es uns trotz Führung durch Jordan nicht, die gute Leistung über die gesamte Spielzeit durchzuziehen und man verlor am Ende knapp. Auch die letzten zwei Spiele zeigten, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir mit den Jungs hin wollen. Was aus Trainersicht sehr lobenswert ist, dass sich die Kids nie aufgaben, großen Kampfgeist zeigten und immer wieder gute Ansätze im Spiel hatten. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und an dem Rest wollen und werden wir weiter erarbeiten. (CP)

Für Merkur spielten: Fabian Blümel (Tor), Felix Pohl, Milan Persigehl (1), Matthes Schulze, Karl Gerschau, Tim Olbrich, Jordan-Charly Brückner (1), Leon Böttcher

Ergebnisse:
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VfL Reumtengrün 0:1