F2-Jugend verabschiedet sich mit starker Leistung in die Sommerpause

F-Jugend: 2. Platzierungsspiel um Platz 15
SV Merkur Oelsnitz 2 – VfB Lengenfeld 8:4 (5:2)

Im letzten Pflichtspiel der Saison traf unsere junge Merkur-Truppe bei besten Fußballwetter auf den VfB Lengenfeld. Vor einer Woche zeigte man eine fantastische erste Halbzeit und hatte aus Halbzeit 2 einiges wieder gut zu machen. Egal wie das Ergebnis am Ende aussieht, man wollte nochmal die Leistungen abrufen, welche man sich über die gesamte Saison hinweg hart erarbeitet hat.
Mit Niklas, der sonst für die F1 kickt, hatten wir eine echte Verstärkung in der Abwehr gegen die schussstarken Stürmer des VfB. Das Spiel begann ganz nach unserem Geschmack als unsere Youngsters Milan und Karl die gegnerische Abwehr das erste Mal schwindelig spielten. Eine sehenswerte Flanke konnte Karl per Direktabnahme im gegnerischen Tor unterbringen (4.). Danach verpasste man leider etwas cleverer in die Zweikämpfe zu gehen und Lengenfeld konnte den Spielstand vorübergehend drehen (5./9.). Unbeeindruckt davon konnte Milan nach kämpferische Vorarbeit von Karl den Ball am Torwart vorbeischieben (11.). Hinten ließen Felix und Niklas zunächst nichts mehr anbrennen und die Sperken schraubten durch Karl (12./14.) und Niklas (16.) den Spielstand in die Höhe. Nach einen Foulspiel an Johannes kurz vor der Pause, hatte Niklas den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch der Lengenfelder Hüter wehrte zur Ecke ab. Nach der Pause wollte man weiter den Ball laufen lassen und die Lengenfelder weiter vor ihrem Tor beschäftigen. Der etwas kränkliche Jordan konnte nach der Pause durch ein sehenswertes Solo das 6:2 erzielen (22.). Auch Karl, dem heute gefühlt alles gelingen mochte, erzielte aus spitzen Winkel den nächsten Treffer (23.). Somit war der 5 Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt und Milan konnte vorübergehend durch einen tollen Fernschuss die Merkurianer auf Platz 15 schießen (30.). Bei warmen Temperaturen schwinden allerdings so allmählich die Kräfte auf Merkur- Seite und Lengenfeld rannte nochmal an. Zunächst parierte unser Mats wie gewohnt alles was auf sein Gehäuse kam. Doch leider bekam man in der 33. Minute den Anschlusstreffer durch einen unglücklich abgefälschten Schuss. Am Ende erzielten die Lengenfelder noch den Schlusstreffer in der 40. und sicherten Platz 15. Nichts desto trotz war das mit die beste Saisonleistung unserer jungen Truppe und wir freuten über Platz 16. Wir sind sehr stolz auf die Jungs, welche sich die ganze Saison hinweg mit körperlich überlegenen Gegnern gemessen haben und tollen Fußball gezeigt haben. (CP)

Für Merkur spielten: Mats Fernow (Tor), Felix Pohl , Niklas Lang (1), Johannes Kittner, Milan Persigehl (2), Karl Gerschau (4) und Jordan-Charly Brückner (1)