F2- Jugend verpasst die Zwischenrunde knapp

F-Junioren: Vorrunde Sparkassen-Cup am 23.12.2023 in der Kurt-Helbig Halle, Plauen

In vorweihnachtlicher Stimmung stand noch ein letztes Turnier für unsere F2 in diesem Jahr auf dem Plan. Mit breiter Brust liebäugelte man auf den dritten Platz und somit auf den Einzug in die Zwischenrunde. Leider verpasste man im ersten Spiel trotz guter Leistung die Führung und kassierte ein spätes Tor. Wie gut wir aufspielen können, wenn erstmal das erste Tor unsererseits fällt, zeigten die Spiele 2 und 3. Mit jeweils 4 Treffern setzte man sich deutlich gegen die Kicker aus Leubnitz und Kürbitz durch. Somit hatten wir im 4. Spiel bereits unser kleines Finale, weil man wusste, dass nur ein Sieg das Weiterkommen ermöglichen würde. Es wurde das erwartet spannende Spiel, bei dem der erste Treffer den Sieger bestimmen wird. Leider fiel dieser nicht für uns und somit war der Traum der Zwischenrunde schon fast ausgeträumt. Nichts desto trotz wollte man es der Wacker und dem VFC so schwer, wie möglich machen, um eventuell doch noch ein paar Pünktchen zu entführen. Die jungen Merkurianer verkauften sich sehr teuer, konnten aber keine Punkte mehr holen. Somit stand unterm Strich am Ende Platz 5, der für alle akzeptabel war. Die Jungs spielten guten Fußball miteinander und kämpferisch gab jeder sein Bestes. Somit hatte sich jeder eine Pause verdient, um in neuen Jahr wieder anzugreifen. (CP)

Für Merkur spielten: Mats Fernow (Tor), Felix Pohl (1), Milan Persigehl (1), Matthes Schulze (1), Karl Gerschau (2), Johannes Kittner, Phil Hendel und Jordan-Charly Brückner (3)