F2 siegt souverän in Straßberg

F-Jugend: Kreisklasse Nachholtermin 1.Spieltag
SG Straßberg – SV Merkur 06 Oelsnitz II 0:11 (0:4)

Nachdem man in der Vorwoche die ersten Pflichtspielerfahrungen sammelte, war das junge Merkur-Team hoch motiviert die ersten Punkte am Mittwoch gegen die Kicker aus Straßberg einzufahren. Während die Spieler der SG es schwer hatten sich zu formieren, zeigten unsere Jungs bereits Erfahrung und rissen das Spielgeschehen an sich. Bereits in der 1. Spielminute konnte Karl eine scharf geschlagenen Ecke von Milan mit einen straffen Schuss ins Tor vollenden. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, wo man sich trotz der schwierigen Platzverhältnisse immer wieder Torchancen herausspielte. So gelang es Jordan (2./6.) und Milan (10.) das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Kleine Unkonzentriertheiten beim Passspiel und eine herausragende Torwartleistung des Gegners verhinderten einen noch höheren Pausenstand für unsere Merkur-Jungs. Auch in der zweiten Halbzeit spielte man ausschließlich in Richtung gegnerisches Tor. Bereits in Spielminute 21 trug sich unser Leon noch in die Torschützenliste ein, wobei das eher nebensächlich ist. Wichtig war, das der Blick für den Mitspieler nicht verloren ging und somit konnten auch Felix und Johannes ihre Teamkameraden öfters gut in Szene setzen. Einen sehenswerten Fernschuss versenkte Matthes über den Torwart hinweg ins lange Eck (22.). Auch Karl versenkte zum zweiten Mal den Ball im Tor (29.). In den folgenden Minuten konnte der gut aufgelegte Jordan mit viel Durchsetzungsvermögen die nächsten Treffer für grün-weiß erzielen (30./30./31./32). Einzig und allein unser Fabian im Tor hatte an diesem späten Nachmittag wenig den Ball gesehen. Somit haben wir unseren 1. Sieg in der Tasche und wollen nach den Ferien genau dort weitermachen. (CP)

Für Merkur spielten: Fabian Blümel (Tor), Felix Pohl, Johannes Kittner, Jordan-Charly Brückner (6), Karl Gerschau (2), Leon Böttcher (1), Milan Persigehl (1), Matthes Schulze (1)