F2 -Jugend sammelt weitere wichtige Erfahrungen

F-Jugend: Kreisklasse 4. Spieltag
VFC Plauen 2 – SV Merkur 06 Oelsnitz 2   12:2 (7:0)

Am verregneten Samstagmorgen trat man bei schwierigen Platzverhältnissen gegen die zweite Vertretung des VFC Plauen an. Das mit dem umgeschlagenen Tabellenersten ein harter Brocken auf uns wartete, war uns klar. Trotzdem wollten wir die Trainingsinhalte der letzten Wochen so gut es geht auf dem Platz umsetzen. Zu Anfang des Spiels gelang uns das nicht so gut, denn der VFC legte los wie die Feuerwehr und die jungen Merkurianer liefen mehr oder weniger nur hinterher. So musste der für den erkrankten Fabian eingesprungene Leon bis zur 5. Minute schon 4 mal den Ball aus dem Netz holen. Jetzt erst wachten unsere Merkur-Jungs auf und zeigten, dass sie hier keinesfalls angetreten waren, um sich abschießen zu lassen. Man stand jetzt eng an seinen Gegenspielern und konnte durch ein schönes Passspiel die ein oder andere Chance verbuchen. Leider war an diesem Morgen das Glück nicht auf unsere Seite und der Ball wollte nicht ins Tor. Der VFC agierte mit Routine und ihm gelangen noch 3 weitere Treffer kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gab man sich nicht auf und setzte alles daran ein kleines Erfolgserlebnis aus Plauen mitzunehmen. Doch zunächst bestrafte der VFC jeden klitzekleinen Fehler unserer Jungs und weitere Gegentreffer fielen. Doch das wollte unser Team nicht so stehen lassen und in der 35. Minute fiel der Ehrentreffer durch Jordan. Gleich 4 Minuten später gelang ihm der Doppelpack durch einen guten Pass aus der Abwehr heraus. Es war nur reine Nebensache, dass auch der VFC noch 2 weitere Treffer verbuchen konnte. Auch wenn das Ergebnis am Ende eindeutig wirkt, waren wir sehr zufrieden, wie unsere Jungs dagegen hielten und die Trainingsinhalte der letzten Wochen versuchen umzusetzen. Weiter so! Am kommenden Samstag steht das letzte Funino-Kinderfestival auf dem Plan bevor wir uns auf die Hallensaison freuen. (CP)

Für Merkur spielten: Leon Böttger (Tor), Felix Pohl, Johannes Kittner, Jordan-Charly Brückner (2), Karl Gerschau, Tim Olbrich, Milan Persigehl, Matthes Schulze