Frauen nehmen Meisterpokal in Empfang und siegen anschließend unspektakulär

Frauen: Vogtlandklasse
SV Merkur 06 Oelsnitz – SV Fronberg Schreiersgrün 2:0

Nur eine Woche nach dem Pokalfinale, traf unsere Mannschaft erneut auf den SV Fronberg Schreiersgrün. Vor dem Spiel erfolgte die Meisterehrung durch den neuen Staffelleiter Lutz Hieronimus und VFV-Geschäftsführer Andre Rabe. Alle Mädels und das Trainerteam bekam Medaillen, zudem gab es standesgemäß einen Pokal sowie einen Gutschein der Stadtgalerie Plauen und eine XXL-Flasche Sekt.
Auch das erneute Aufeinandertreffen mit den Fronberg-Mädels konnten unsere Frauen für sich entscheiden und gewannen mit 2:0. In der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft einige gute Torchancen, scheiterten aber an der starken Torhüterin von Schreiersgrün. Doch kurz vor der Halbzeitpause dann der Doppelschlag. Erst erzielte Kristin Steinel das längst überfällige 1:0 selbst, und legte dann mustergültig für Antonia Brendel ab, die den Ball überlegt eingeschob. In der zweiten Hälfte der Partie verpasste es unsere Mannschaft die Partie endgültig zu entscheiden. Mit einem verschossenen Elfmeter und einige gute Torchancen, verpasste man es den Spielstand auf 3:0 zu erhöhen. Großes Lob auch an Josephine Kuhn, die erneut als Torhüterin eingesprungen ist, und den Kasten sauber gehalten hat. (RS)