G-Jugend beim Ecovis-Cup in Falkenstein gefordert

Am vergangenen Samstag startete die G-Jugend mit dem ersten Turnier im neuen Jahr in die Rückrunde. Da im Funino-Modus gespielt wurde, traten wir wieder mit 2 Teams an und fast alle Kids konnten hier Spielpraxis sammeln. Das erste Spiel des Turniers bestritt auch direkt Merkur Oelsnitz 1 und verkaufte sich, trotz Niederlage, teuer mit einem 3:2 gegen den Gastgeber. Merkur 2 nutzte die Frische und besiegte direkt die 2. Mannschaft aus Falkenstein. Ein guter Start für beide Teams und Langeweile kam auch aufgrund der kurzen Pausen weder für Kids, noch Trainer auf. Und wenn es doch mal eine kurze Pause gab, konnte man diese an der Tombola oder dem Imbiss verbringen. So spielten sich beide Teams jeweils durch die weiteren 6 Partien mit sehr vielen Toren und guten und knappen Ergebnissen, wobei nur je eine höhere Niederlage zu Buche stand.
Am Ende zur Siegerehrung, bekam jedes Kind eine Medaille und für die 8 Teams nach Platzierung einen Pokal. Wir belegten die Plätze 6 und 7, während die Kids der SG Stahlbau Plauen den Titel holten. Die weiteren Teilnehmer waren der 1. FC Rodewisch, SV Kottengrün und die SpVgg Grünbach-Falkenstein. (MB)

Für Merkur 1 spielten: Emil Dietzel, John Koch, Louis Steiner, Leon Gropp
Für Merkur 2 spielten: Paul Dölling, Adrian Jimenez, Max Konschak, Rosalie Hirsch, Milan Bräutigam