G-Jugend mit Höhen und Tiefen bei 3. Turnierrunde

Am Sonntag machten sich unsere G-Junioren auf den Weg nach Plauen zum Hallenturnier des VFV in der Kurt-Helbig-Sporthalle. Gespielt wurde mit 2 Teams in 2 Gruppen im Funino-Modus. Merkur Oelsnitz 1 bestand aus den Kids 18er Jahrgangs und Merkur Oelsnitz 2 aus 17er Kids.
Und dann ging es auch schon los und wir eröffneten das Turnier direkt mit Merkur 2 gegen SC Syrau 1 und verloren hier etwas unglücklich 0:3. Man merkte aber, mit mehr klaren Aktionen und Übersicht, hätte hier mehr herausspringen können. Nach einer kurzen Pause hatte man dann im Spiel gegen den VFC Plauen 1 absolut keine Chance, denn schon die Ab- und Anstöße landeten direkt beim Gegner und es folgte die 2. Niederlage. Besser sollte es gegen die SG Rotschau laufen, auch wenn wir bis zum Schluss zittern mussten, um den 3:2 Sieg zu bejubeln. Darauf folgte ein ebenso spannendes Spiel, welches auch 3:2 für unser Team gegen Erlbach 2 endete. Im Laufe des Turniers gab es weiter sehr gute Ansätze und Spiele, aber auch herbe zumindest in der Höhe vermeidbar Ergebnisse. Somit landete man mit Merkur Oelsnitz 1 auf Platz in ihrer Gruppe auf Platz 2 und Merkur Oelsnitz 2 auf Platz 5 ihre rGruppe. Kommende Woche Samstag trifft man sich dann bereits schon wieder zur 4. Runde in der Turnhalle Wieprechtstraße. (MB)

Für Merkur 1 spielten: Louis Steiner, Leon Gropp, Tyler Krauße
Für Merkur 2 spielten: Emil Dietzel, Adrian Jimenez, John Koch, Luca Pößnecker, Paul Dölling