G-Jugend siegt auch in Weischlitz

Am 3. Spieltag der G-Junioren Herbstrunde war man am Sonntag in Weischlitz zu Gast.
Nach dem obligatorischen Stolperstart mit einem 1:1 gegen an diesem Tag gute Wacker 2 kamen die Merkur-Jungs dann ins Laufen mit einem 6:0 gegen die Gastgeber Weischlitz und einem 3:2 gegen den bislang ärgsten Verfolger Fortuna Plauen, wobei das Ergebnis nicht das Spiel widerspiegelt, da sich zum Ende in der Abwehr Unkonzentriertheiten einschlichen und man nach dem 3:0 aufhörte Tore zu schießen, wurde es nochmal eng.
In der Rückrunde dann ein klares Bild,  man besiegte nun die Wacker mit 5:1 und Weischlitz mit 8:0 . Dabei gab es schon sehr gute Spielzüge und die Jungs beherzigten nun mehr und mehr das Passspiel. Im letzten Spiel ging es dann nochmal gegen die Fortuna man siegte knapp mit 2:1, die Kleinen waren zwar besser, vergaßen aber das Tore schießen. Somit mussten zwei Eigentore herhalten, die aber vorher gut herausgespielt waren und man bekam ein Gegentor nach einem Schiedsrichterball. Am Ende stand der 1. Platz zu buche mit 16 Punkten 25:5 Toren.
Nach drei ersten Plätzen ist die Teilnahme an der Endrunde nun schon vor dem letzten Turnier, welches am kommenden Sonntag in Oelsnitz stattfindet, sicher. (R. Persigehl)

Aufstelllung: Max, Erik (1), Leon, Luca (9), Lukas, Tyler (8), Felix (2), Tristan (3)