Hält Merkurs Serie auch in Auerhammer?

SV Auerhammer – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag geht die Reise von Merkur Oelsnitz in der Landesklasse am 17. Spieltag nach Aue. Während im etwa 2 Kilometer entfernten Erzgebirgsstadion der SV Werder Bremen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga kämpft, will Merkur beim SV Auerhammer seine Siegesserie ausbauen. Und die Chancen stehen nicht schlecht beim Aufsteiger aus dem Erzgebirgskreis. Zum einen haben die “Hammers” mit 18 Punkten auf Platz 9 liegend, dieses Jahr eine Bilanz von vier Niederlagen und nur einem Sieg (2:1 beim Drittletzten Stollberg) vorzuweisen und zum anderen mit 17 erzielten Toren den schlechtesten Wert in der Liga. Dazu kommt, dass Oelsnitz nach zuletzt zwei Heimpartien auf Rasen wieder auf Kunstrasen antreten darf. Und genau auf diesen hat die Mannschaft von Trainer Thomas Sesselmann dieses Jahr gegen Schneeberg, in Reichenbrand und  bei Lok Zwickau ihre besten Leistungen abgerufen. Dennoch erwartet Sesselmann, er feierte unter der Woche seinen 63. Geburtstag, keine leichte Aufgabe: “Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen, müssen von Anfang an leidenschaftlich agieren und die Heimelf unter Druck setzen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir was mit nehmen. Ein Lob geht an die Mannschaft für die tolle Serie. Am Aufgebot wird sich zur Vorwoche kaum was ändern.” Das Hinspiel endete 0:0. Damals biss man sich an der kampfstarken Gästeabwehr die Zähne aus. Es war neben dem 0:3 gegen Reichenbach das einzige Spiel ohne eigenen Torerfolg.   (stwi)

Bild: Robert Ußfeller, hier klärt er letzten Sonntag vor einem Klaffenbacher Angreifer, hat die letzten vier Partien komplett durchgespielt und sich mit guten  Leistungen als linker Verteidiger einen Stammplatz erkämpft.  (Foto: J. Geigenmüller)