Alle Feldspieler treffen bei Sieg der F-Junioren

F-Jugend mit 2. Sieg im 3. Spiel der Meisterrunde.
Am Samstag war der VfB Auerbach bei besten Fußballbedingungen im Elstertalstsdion zu Gast, die Sonne schien und der Rasen war frisch gemäht. Es war dieses Jahr das erste Mal, das die kleinen Sperken wieder auf den echten Rasen konnten. Zum Spiel, wir begannen furios und erzielten gleich mit dem ersten Angriff das 1:0, Tristan traf mit einer direkten Ecke. Wir zogen uns nicht zurück und spielten weiter munter nach vorne, mussten aber immer auf die Konter der Auerbacher aufpassen, ihre Jungs waren sehr flink auf den Beinen unterwegs. Es folgte aber gleich in der 5. Minute das 2:0 durch Paul nach einem tollen Ballgewinn zog er überlegt ab. Tyler und Moritz machten nach schönen Spielzügen das 3:1 und 4:1. Zwischenzeitlich kamen die VfB’ler zum Anschlusstreffer nach einer Schlafeinheit von mehreren Spielern von uns. Sidney mit einem klasse Weitschuss und Felix drückte eine Ecke über die Linie zum 6:1 Halbzeitstand.
Damit war die Partie eigentlich entschieden.

In Halbzeit 2 ließ dann die Konzentration nach und wir spielten nicht mehr so gut miteinander, Auerbach kam besser ins Spiel und erzielte noch 3 Tore, bei uns traf noch Lukas nach toller kämpferischer Einzelleistung und Tyler wurde schön von Tristan frei gespielt. Somit stand es am Ende verdient 8:4 für unsere Merkurianer. Erfreulich war diesmal, das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Unsere beiden Hüter Max und Max machten ihre Sache auch gewohnt gut. Nächste Woche ist nochmal spielfrei und dann geht es mit dem Auswärtsspiel in Schreiersgrün/ Treuen weiter. (RP)

Für uns kickten:
Max S., Max K., Sidney (1), Tristan(1), Paul (1), Felix (1), Tyler (2), Moritz(1), Lukas (1)