Landesklasse 4. Spieltag: Merkur vor hoher Hürde

BSC Rapid Chemnitz – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Mit Rapid Chemnitz kommt am Sonntag der Tabellenführer in die Teppichstadt und eine von drei Mannschaften  neben Meerane und  Reichenbach nach drei Spieltagen mit der vollen Punktzahl. Für unseren Trainer Jens Starke ist es mit Sicherheit noch mal ein besonderes Spiel in seiner langen Laufbahn. Für den 57-Jährigen, der schon von 2014-2020 an der Seitenlinie stand, ist es das sechste und letzte Spiel als Interimstrainer. Die Bilanz von drei Siegen und zwei Remis kann sich sehen lassen. Vor allem das 4:1 im Pokal gegen Pirna-Copitz ließ aufhorchen.  Für das Spiel gegen Chemnitz sieht er sein Team in einer ähnlichen Konstellation wie letzte Woche gegen Pirna. “Die haben in drei Spielen nicht umsonst 11 Tore geschossen, dazu mit Robin Hölzel einen Torjäger, der weiß wo das Tor steht. Und mit Ronny Weigel kam von Fortuna Chemnitz ein erfahrener Spieler dazu. Wenn wir ein gutes Spiel machen und am Ende nur einen Punkt holen, wäre ich auch zufrieden”, so der Coach, der sich natürlich nicht mit einer Niederlage verabschieden möchte.   (stwi)