Leistungsgerechtes Remis im Derby

Reichenbacher FC – SV Merkur Oelsnitz 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Röhling (24./ET), 1:1 Hofmann (60.).

Da jede Mannschaft eine Halbzeit für sich verbuchen konnte, geht das 1:1 am Ende vollkommen in Ordnung. Merkur ging durch Trainer Jens Starke gut vorbereitet in diese Partie, doch seine Worte und Hinweise waren mit dem Anpfiff wie weg geblasen. Gegen den Wind spielend gelang kaum eine nennenswerte Offensivaktion. Die beiden Stürmer Hofmann und Schuch waren nicht zu beneiden, hingen buchstäblich in der Luft und rieben sich in Zweikämpfe auf. Der Gastgeber gewann die meisten Zweikämpfe, wirkte spritziger und zielstrebiger. Auch wenn die Reichenbacher Führung glücklich durch ein Eigentor nach einem flachen Eckball zustande kam, sie war verdient und hätte durchaus auch noch um ein Tor höher ausfallen können. In der Pause bekamen die Merkur- Spieler einen Trainer zu Gesicht, den sie so wohl auch noch nicht erlebt haben. Dessen Unmut war verständlich, aber die lautstarke Kabinenpredigt verfehlte diesmal ihre Wirkung nicht. Die Gäste zeigten eine andere Einstellung, nahmen den Kampf bei schwierigen Bedingungen an und erzielten zunächst Gleichgewicht. Der Ausgleich war folgerichtig und ein typisches Hofmann-Tor.  Zenner erkannte die Situation blitzschnell und schickte mit einem super Pass halblinks den Torjäger steil und der behielt auf Torhüter Hettwer zulaufend die Nerven. Mit seinem 14. Saisontreffer führt “Hofe” damit alleine die Torschützenliste an.  Danach bekam Oelsnitz Oberwasser und war der Führung näher. So zum Beispiel bei einem leicht abgefälschten Zenner-Schuss, den Hettwer entschärfte.  (stwi)