Zweite mit wichtigen Dreier – Rödel- Hattrick sorgt für klare Verhältnisse

2. Mannschaft holt ersten Auswärtssieg

Am Samstag konnte unsere zweite Herrenmannschaft endlich ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern und drei verdiente Punkte aus Bad Brambach entführen. Das Spiel begann mit fünf schwachen Minuten, in denen man kaum einen Zweikampf gewann, doch mitten in dieser schweren Startphase erpresste unser Angriffstrio, bestehend aus Rödel, Hädicke und Spitzner, tief in der gegnerischen Hälfte den Ballund letzterer schob aus kurzer Distanz ein. Die Heimelf kam aber kurze Zeit später nach einem tollen Solo von Strobel über links zum Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich ein anschaubares Fußballspiel, mit zwei Mannschaften, die sich spielerisch Chancen erarbeiteten. In der 29. Minute dann das bislang schönste Tor der Oelsnitzer Saison, laut Trainer Häußler. Eine tolle Kombination von Abwehrchef Schamber heraus aufgebaut, führte über die Stationen Spitzner und Köcher zu Hädicke, der im 16er noch einen Verteidiger narrte und den Torhüter im kurzen Eck überwinden konnte. Die zweite Halbzeit knüpfte an den spannenden ersten Durchgang an, doch beide Teams ließen einige Chancen liegen. In der 70. Minute fiel der Ausgleich für Bad Brambach, nachdem sich ein Akteur über außen durchtankte, aus spitzem Winkel für alle überraschend abzog und damit Keeper Görtz überlistete. Stellten im bisherigen Saisonverlauf späte Gegentore ein Bruch im Spiel unserer jungen Truppe dar, ging an diesem Tag ein Ruck durch die Mannschaft. Direkt in der nächsten Minute baute man über links auf und Hädicke steckte im Liegen von mehreren Gegnern bedrängt auf Rödel durch, der sich in Torjägermanier nicht zweimal bitten ließ und die erneute Führung erzielte. Die letzten zehn Minuten sind dann schnell erzählt: Brambach versuchte offensiv alles, wurde aber mehrfach von Oelsnitz ausgekontert und so konnte Rödel einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 14 Minuten erzielen. Dabei war er erst nach der ca. 20. Ecke des Tages per Kopf zur Stelle und einmal nach flacher Eingabe vom eingewechselten Günther. Den Schlusspunkt setzte dann Hädicke, der den Ball glücklich im Duell mit dem Hüter der Heimmannschaft über die Linie bugsierte. Unter dem Strich ein verdienter Sieg einer effektiven Auswärtsmannschaft im Duell zweier Teams, die bislang ergebnistechnisch enttäuschten, aber spielerisch Lösungen finden wollen und damit auf jeden Fall die Liga bereichern.

In der nächsten Woche steht für unsere Mannschaft bereits das siebte Auswärtsspiel am elften Spieltag an. Dort trifft man im Duell zweier Reserven auf die zweite Mannschaft des RFC. (sha)

Bild (S.Degenkolb): Sinnbildlich für das Spiel ziehen Reich und Neidhardt eine tolle Kombination auf, um sich aus dem Pressing der Brambacher zu befreien.