Merkur erreicht dritte Runde

Mit einem 3:1-Sieg beim VfB Zwenkau 02 hat unsere Mannschaft heute die dritte Runde im Sachsenpokal erreicht. Dabei konnte mann nicht unbedingt davon ausgehen, zumal Trainer Jens Starke am Donnerstag vor dem Training in personeller Hinsicht wenig Zuversicht ausstrahlte. Doch es kam  am Ende alles anders. Eine viertel Stunde passierte nicht viel in Zwenkau. Dann nutzte Marcel Schuch seine Schnelligkeit aus und passte in die Mitte, wo Torjäger Robert Hofmann nur noch den Fuß hinhalten brauchte und die starke Vorarbeit eredelte (18.). Ricardo Persigehl mit einem Freistoß (39.) und Oliver Ketzel mit einem Traumtor (45.) sorgten bereits zur Halbzeit für die Entscheidung und nicht nur bei Präsident Jürgen Geigenmüller für ausgesprochen gute Laune. Daran konnte auch das 1:3 (47.) kurz nach Wiederanpfiff nichts mehr ändern, zumal unser Keeper Daniel Thoß danach mit Großtaten seinen Kasten sauber hielt. Am Ende ein verdienter Sieg, verbunden mit der Hoffnung, dass wir in der nächsten Runde zumindest ein Heimspiel haben.

Bild: Steve Hädicke (13) und unser Torschütze Robert Hofmann in Aktion.