Merkur gibt Abschiedsspiel für Starke & Zenner

Am kommenden Dienstag kommt es im Oelsnitzer Elstertalstadion zu einem ganz besonderen Spiel. Zum Abschiedsspiel zweier langjähriger Hauptprotagonisten des SV Merkur gastiert der Oberligist VFC Plauen in der Sperkenstadt. Im Mittelpunkt stehen werden aber Jens Starke und Andre Zenner, die sich aufgrund ihrer jahrelangen sportlichen Leistungen und menschlichen Art diesen besonderen Abschied verdient haben.

Beide sagten im Sommer leise „Auf Wiedersehen“. Aufgrund der corona-bedingt abgebrochenen Landesklasse-Saison war eine Verabschiedung vor Zuschauern bisher nicht möglich, daher wird dies nun im großen Rahmen nachgeholt. Dass der SV Merkur dafür ausgerechnet den VFC Plauen gewinnen konnte, setzt dem Spektakel natürlich die Krone auf. Ehe Jens Starke im Juli 2014 das Traineramt beim damaligen Vogtlandligisten Merkur übernahm, war er jahrelang als Funktionär, Trainer und Spieler im Plauener Vogtlandstadion beheimatet. Er gilt in Expertenkreis durchaus als VFC-Legende – und hat sich diesen Status in seinen sechs äußerst erfolgreichen Jahren auch beim SV Merkur erworben. Auch Andre Zenner hat eine VFC-Vergangenheit. Er erlernte im Kindesalter das Fußball-Einmalseins beim VFC und wechselte als C-Junior erstmals nach Oelsnitz. Nach einigen Stationen im Männerbereich wechselte er 2015 als Topspieler nach Oelsnitz und schaffte in seinem ersten Jahr mit seinen Mannschaftskameraden und Trainer Starke gleich den Aufstieg in die Landesklasse, wo man vier Jahre erfolgreichen Fußball spielte.

Nun gehen beide in den fußballerischen (Vor-)Ruhestand. Während Jens nach 50 Jahren im Fußballgeschäft seine neu gewonnene Freizeit genießen wird, lässt Andre mit knapp 31 Jahren seine Karriere bei seinem Heimatverein Eintracht Eichigt ausklingen. Doch zuvor werden sie am Dienstag nochmal im Elstertalstadion im Mittelpunkt stehen.

Wir bedanken uns herzlich beim VFC Plauen, der uns dieses Spiel kurzfristig ermöglichte.

Zuschauerinfo:
Zuschauer sind zu Spielen des SV Merkur zugelassen. Es gelten die Auflagen des Hygienekonzepts sowie die Pflicht zur Datenerfassung. Um Warteschlangen am Einlass zu vermeiden kann das Datenerfassungsformular heruntergeladen, ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden.
Der Eintritt beträgt zu diesem Spiel nur 3,00 Euro!

Der SV Merkur freut sich gemeinsam mit zahlreichen Fans einen gebührenden Abschied für Jens Starke & Andre Zenner zu feiern. (MS)