SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Merkur hält zusammen – Spendenübergabe an ehemaligen Trainer

 Unser Verein hat im vergangenen Monat die Spendenaktion für unseren ehemaligen Nachwuchstrainer René Witt unterstützt und im und um den Verein Spenden gesammelt. Sein Sohn Jonas liegt seit Januar in der Klinik und durchläuft eine Chemotherapie nach der nächsten. Jonas ist 8 Jahre alt und leidet an einer aggressiven Form von Blutkrebs. Die Sorgen um Jonas können die Eltern nicht beschreiben, zu groß ist die Angst. Zudem kamen jetzt noch finanzielle Probleme, da die Kosten vom Krankenhaus nur teils übernommen werden. Daher war es uns ein Bedürfnis hier beim Sammeln von Geldern mitzuwirken. Zu den Heimspielen im April und vorallem zum Sachsenpokalfinale der Frauen am 1. Mai kam eine beträchtliche Summe zusammen. Die gespendeten ca. 550€ rundete unser Verein auf ganze 606€ auf und übergab das Geld am vergangenen Sonntag in der Halbzeitpause beim Spiel unserer 1. Männermannschaft. Zu Tränen gerührt nahm René das Geld aus den Händen unseres Schatzmeisters Mirko Modes entgegen und bedankte sich mehrfach herzlich für die Unterstützung.

Wir wünschen Jonas und seiner Familie alles Gute und viel Kraft auf dem weiteren Weg! Wir hoffen wir konnten René und seiner Familie zumindest etwas zurückgeben!

Weiterhin gibt es die Möglichkeit über folgenden Link Geld zu spenden.

https://www.betterplace.me/jonas-will-leben

Die Familie freut sich über jeden Euro! (MM)”

Nach oben scrollen