Merkur-Ladies schaffen Sprung ins Pokalfinale

Zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen, gastierte der 1. FC Rodewisch im heimischen Elstertalstadion. Nach dem Unentschieden im Hinspiel, der 1:3 Niederlage im letzten Heimspiel, wolltes es sich unsere Damen selbst beweisen und die Spitzenmannschaft aus Rodewisch schlagen. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten, denn keiner wollte einen Fehler machen. Rodewisch hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber keine gefährliche Torchance kreieren. Unsere Mädels setzten die von Trainer Steffen Petermann vorgegebenen taktischen Vorgaben extrem gut um. Mit den Chancen von Lena Barthel und Melanie Fichtner hätte man sogar mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen können. Nach der Pause erhöhten die Rodewischerinnen den Druck, doch die gesamte Oelsnitzer Mannschaft stemmte sich dagegen. In der 67. Minute wurde der hohe Aufwand der Mannschaft dann endlich belohnt, ein Schuss von Melanie Fichtner wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Gäste-Tor. Die letzten 13 Minuten des Spieles verteidigte man noch hochkonzentriert und brachte das 1:0 nach Hause. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, für das beste Spiel dieser Saison. Nun hat die Mannschaft die Möglichkeit, den Vogtlandpokal ein drittes Mal in Folge zu gewinnen. Dazu muss aber die gleiche Leistung der Spieler auf den Platz zu sehen sein, wie im Spiel gegen Rodewisch. Das Finale findet am Sonntag, 25. Juni im Rahmen des Pokalwochenendes in Werda statt.

Am kommenden Wochenende erwartet uns das nächste Topspiel, unsere Mannschaft spielt am 23.04.2023 um 14 Uhr beim BC Erlbach. (RS)

Bild (B. Genßen): Lena Barthel erobert in einem energischen Zweikampf den Ball