F-Junioren mit Platz 2 und 5 in Chemnitz

Nachdem unsere F-Junioren bereits im Frühjahr am Turnier in Chemnitz teilgenommen hatten, wollten wir uns die Chance auf einen weiteren Wettkampf auf Kunstrasen und mit Bande nicht entgehen lassen und fuhren am Sonntag nach Chemnitz in die Soccer-Halle. Bereits 7:30 Uhr trafen wir uns in Oelsnitz, um mit insgesamt 13 Kindern nach Chemnitz aufzubrechen. Mit zwei Teams jagten wir ab 9 Uhr dem runden Leder hinterher. Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn an, dass das Spiel mit der Bande eher ungewohnt war. So benötigten die Jungs auch etwas um sich besser auf die Gegebenheiten vor Ort einzustellen. Team 1 konnte mit zwei Siegen ins Turnier starten. Danach konnte man in den Spielen gegen die U8 und U9 vom VfB Fortuna Chemnitz, die später aber auch als Dritter bzw. Turniersieger einlaufen konnten, lediglich einen weiteren Zähler auf der Habenseite verbuchen. Da die restlichen 4 Spiele wiederum gewonnen werden konnten, sprang am Ende dennoch ein starker 2. Platz heraus. Die Jungs, die alle bereits am Samstag zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft aktiv waren, konnten somit eine weitere gute Leistung zeigen und mit sich sehr zufrieden sein. Die meisten Treffer im Team konnte hier erneut Fabio erzielen. Auch unsere 2. Vertretung durfte stolz auf einen guten 5. Platz sein. Lediglich im ersten Spiel gegen den Chemnitzer Polizeisportverein, hätten bei einer konzentrierteren Leistung weitere 3 Punkte verbucht werden können. Alle anderen Gegner die am Ende hinter unserer zweiten Vertretung landeten, wurden klar beherrscht und konnten geschlagen werden. Auch gegen die „großen“ Teams der U9 von Fortuna Chemnitz und Wacker Wittgensdorf konnte man phasenweise gut mithalten. Hervorheben möchten wir das insgesamt erste Tor von Louis für unsere Merkur-Farben. Er hatte sich dies an diesem Tag durch einen couragierten Auftritt mehr als verdient. Somit konnten wir am Ende bei der Siegerehrung für jedes Team einen Pokal in Empfang nehmen. Die Freude bei den Jungs war entsprechend groß darüber. Nach einer Turnierpause von nun 2 Wochen, treten wir am 26.11.2022 bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeister-schaft an und wollen dort an unsere bisher gezeigten, guten Leistungen in der noch jungen Hallensaison anknüpfen. (KS)

Für Merkur I spielten: Michl Tröger (Torwart), Levi Macal (3 Tore), Noah Simmler (5), Nick Schindler (2), Kurt Gerschau (1), Fabio Herrmann (8)
Für Merkur II spielten: Jan Barthel (Torwart), Paul Schmidt (6 Tore), John Wurzer (1), Emil Schwenkbier (2), Louis Krause (1), Milan Persigehl, Tristan Persigehl (1)

Endstand:
1. VfB Fortuna Chemnitz U9