Merkur strebt in Mülsen dritten Sieg in Folge an

Spielvorschau

SV Blau-Gelb Mülsen – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am 22. Spieltag der Fußball-Landesklasse gastiert Merkur Oelsnitz am Sonntag beim SV Blau-Gelb Mülsen und strebt nach den beiden 2:1 Erfolgen gegen Annaberg und Schneeberg den dritten Sieg in Folge an. Die Mannschaft von Trainer Kenny Häußler hat nach den drei Niederlagen zum Jahresauftakt die Trendwende geschafft und richtet mit 34 Punkten auf Platz sieben den Blick wieder auf die vor ihn platzierten Teams. Der Gastgeber auf Tabellenplatz elf ist schwer einzuschätzen und muss dagegen eher auf die Abstiegsplätze schauen. Die Mülsener gewannen zwar am letzten Spieltag mit 2:1 gegen Annaberg, verloren aber danach Ostersamstag ihr Nachholspiel gegen Schlusslicht TSV IFA Chemnitz überraschend 2:4. Das Hinspiel im Oelsnitzer Elstertalstadion endete torlos.  (stwi)  Bild: Zuletzt gab es wieder öfters Grund zum Jubeln beim Team von Trainer Kenny Häußler. Auch in Mülsen wollen die Merkur-Anhänger solche Bilder sehen. Auf dem Foto sind von links mit Andreas Knoll (8), Ricardo Persigehl (5), Robert Hofmann (11) und Manolo Pieschel (5) die besten Torschützen zu sehen.