Sachsenpokalfinals der Frauen und Juniorinnen in Oelsnitz

Am 1. Mai 2023 wird unser SV Merkur 06 Gastgeber für die Endspiele um den Sachsenpokal bei den C- und B-Juniorinnen sowie den Frauen sein. Vor einigen Tagen trafen sich die Vertreter des Sächsischen Fußballverbands, des Vogtländischen Fußballverbands und des Gastgebers zu einer ersten Besprechung im Elstertalstadion in Oelsnitz.
Die „Sperken“ sind in den vergangenen Jahren bereits mehrmals Gastgeber für Veranstaltungen des SFV gewesen, sei es als Endspielort bei den Junioren oder bei Hallenwettkämpfen des SFV. Von daher wissen die Verantwortlichen um Jürgen Geigenmüller was auf sie zukommt und sie werden wir immer topp vorbereitet sein, das bestätigte auch unser Cheforganisator Gunter Schwab.
Los geht es am 1. Mai mit dem Endspiel der C-Juniorinnen. Dort treffen ab 10:00 Uhr das vogtländische Mädchenteam der SpG Neustadt/ Jößnitz, welches sensationell im ersten Jahr des Bestehens in Finale einzog, auf die Mädels des FC Erzgebirge Aue. Im Anschluss kicken bei den B-Juniorinnen ab 12:00 Uhr der FC Erzgebirge Aue und der Chemnitzer FC.
Bei den Damen lautet das Duell RB Leipzig II gegen Chemnitzer FC. Hierbei trifft mit dem CFC der Tabellenführer der Frauen-Landesliga auf die Zweitvertretung des zukünftigen Frauen-Bundesligisten RB Leipzig, die in der NOFV-Frauen-Regionalliga Nordost spielen.

Der SV Merkur freut sich als Ausrichter dieses Highlight ausrichten zu dürfen. Schon jetzt sollte sich jeder diesen Termin im Kalender anstreichen und sich auf diese drei tollen Fußballspiele freuen. (MS mit VFV)