Neuling siegt bei Stadtmeisterschaft

Eine Premiere gab es bei der sechsten Auflage der offenen Stadtmeisterschaften für Kindertagesstätten am vergangenen Freitag. Bei der erstmaligen Teilnahme gewann die Kita Mühlental/ Marieney in einer Doppelrunde souverän und setzte sich gegen die drei andere Teams durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Kita Hütchen vor der Kita am Stadion und der Kita Kinderlachen. Die Einzelehrung des besten Spielers ging ebenfalls an das Siegerteam, den besten Torwart stellte die Kita Hütchen. Den Wetterprognosen getrotzt haben auch die teilnehmenden Teams beim Turnier der Grundschulen, welches parallel im Elstertalstadion stattfand. Bei bestem Wetter konnte die GS Karl-Marx-Platz alle 4 Spiele erfolgreich gestalten und reckte am Ende den Siegerpokal in die Höhe. Auf den weiteren Plätzen folgten die Evangelische GS, Am Stadion, vor Bobenneukirchen und Eichigt. Die Einzelehrungen gingen hier an Spieler der GS Karl-Marx-Platz (bester Spieler) und Bobenneukirchen (bester Torwart). Alle Einrichtungen erhielten außerdem einen nagelneuen Ball zum “Üben” auf dem Pausenhof.

Ein großer Dank gilt dem fair play Sport Plauen um Michael Korschelt und der Stadt Oelsnitz für die Unterstützung des Turnieres, OB Mario Horn für die Anwesenheit und seine Hilfe bei der Siegerehrung, sowie allen Helferinnen und Helfern des Vereines bei der Vorbereitung und Durchführung. (MM)

Bild: Die Kinder der Kita Mühlental/ Marieney freuen sich über den Siegerpokal