A-Jugend mit souveränem Pokalauftritt

Kreispokal 1. Runde A-Junioren
SpG Oelsnitz/Werda – SG Jößnitz 4:0 (1:0)

Am Sonntag stand für unsere A Jugend die erste Pokalrunde auf dem Plan. Gegner war die SG Jößnitz, die von unseren Jungs schon in der Liga bezwungen wurden. Nach einer zuletzt sinkenden Formkurve feilte das Trainerteam erneut an der Taktik um unser großes Potenzial besser ausnutzen zu können. Man setzte in der ersten Halbzeit die Vorgaben für die Defensive sehr gut um, aber spielte nach vorne oft zu hektisch und unkonzentriert. Trotzdem konnte man sich ein paar Chancen erspielen. Eine davon nutze Justin Penzel zum 1:0 nach einer starken Eingabe von Niklas Müller. Hinten ließ man kaum etwas zu und die wenigen Möglichkeiten der Gäste wurden im Verbund und mit etwas Glück konsequent vereitelt. In Halbzeit zwei zeigte das Team deutlich was das Trainerteam in der Kabine ansprach und man agierte mit Ruhe und Sachlichkeit am Ball. Dies und die abnehmende Defensivstruktur der Gegner führte zu etlichen Chancen. Drei davon konnte man zu Treffern verwerten und man gewann somit unterm Strich hochverdient die Partie. Die 2. Runde des Vogtlandpokals steht Anfang Dezember an, hier ist man bei der SpG Elsterberg/ Ruppertsgrün zu Gast.

Tore: Penzel, Rittrich, Dedering und Rau
(S. Eichhorn)