A-Jugend zeigt zwei Gesichter und siegt in der Nachspielzeit

A-Jugend – Kreisliga 6. Spieltag
SpG Eintracht Auerbach/ VfB Auerbach II/ Rodewisch   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:3 (0:1)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigte unsere A-Jugend am Sonntag auf dem Auerbacher Eintracht-Sportplatz. Während die erste Halbzeit die bisher Beste der Saison war und man locker mit 3:0 hätte führen müssen, verlor man im 2. Durchgang völlig den Faden, musste sogar einem Rückstand hinterherrennen und bog das Spiel mit einem starken Willensleistung in den Schlussminuten um. Doch der Reihe nach: Zahlreiche Ausfälle musste die A am Sonntag kompensieren, sodass Christian Schamber aus der B1 aushelfen musste. Dennoch zeigte man gegen schwache Gastgeber eine sehenswerte 1. Hälfte, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, doch nutzte diese grob fährlässig nicht. Nach einer halben Stunde wurde Ikels im Strafraum gelegt, den fälligen Elfer versenkte Kapitän Ußfeller humorlos zur überfälligen Führung. So ging es mit dieser viel zu knappen Führung in die Kabine. Dort lief wohl etwas schief, denn im 2. Durchgang zeigte man wieder das verunsicherte und wenig laufbereite Gesicht. Die Heimelf kam mit einfachsten Mitteln ins Spiel und bog mit ihren zwei einzigen Möglichkeiten das Spiel um (61./ 70.). Die Leistung machte kaum noch Hoffnung, doch in den Schlussminuten zeigte man Willen und konnte durch Schiller nach Vorarbeit von Schamber ausgleichen. Zu allem Übel verletzte sich Torhüter Müller kurz vor Schluss, sodass Feldspieler Pinkes ins Tor musste. Doch Merkur wollte den Sieg, Meinl zerrte nochmal an den Ketten und vergab zunächst einen Riesen, ehe er sich auf Außen stark durchsetzte und den einlaufenden Spitzner bediente, der in der Nachspielzeit zum umjubelten Sieg einschoss.

Am Ende ein glücklicher Sieg, doch wenn man die 1. Halbzeit betrachtet, muss man das Spiel viel eher entscheiden um die 2. Hälfte souverän runterzuspielen. Nun stehen drei schwere Spiele an, die wegweisend für die Saison werden. Hoffen wir das unser Torhüter Müller aufgrund der Schulterprellung schnell wieder fit ist. (M. Schwab)