F-Jugend bereitet sich auf die Saison vor

Um für den bevorstehenden Punktspielstart gerüstet zu sein, wurde neben einer Trainingseinheit zu Wochenbeginn, ein weiteres Testspiel für unsere F-Junioren vereinbart. Gegner war diesmal der VFC Plauen II (Jahrgang 2015). Insgesamt stellten beide Vereine je 2 Teams und es wurde über 4×15 Minuten dem runden Leder hinterhergejagt.
Unser Merkur-Team 1 konnte sich im Vergleich zur Vorwoche, weiterhin steigern. Fabio agierte zuverlässig auf der für ihn ungewohnten Position als letzter Mann und erhielt gerade defensiv tolle Unterstützung durch Paul, Nick und Michl. Am Anfang ließ man sich aber zu sehr das Spiel des Gegners aufdrängen und verpasste es selbst offensiv für Akzente zu sorgen. Jan musste folgerichtig vor dem Seitenwechsel zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber Levi und Noah besser ins Spiel. Leider wurden 2 – 3 gute Chancen liegengelassen (u.a. Pfostentreffer von Noah). In der zweiten Hälfte sah man dem Team an, dass es nochmal alles probieren wollte. Hier wurden aber Angriffe häufig nicht sauber genug ausgespielt oder der Gegner konnte klären. Nach einer tollen Kombination über Michl und Levi, war es Noah der zum Ehrentreffer einschoss. Michl verpasste quasi mit dem Schlusspfiff und einem vergebenen 9-Meter, das Ergebnis weiter zu verkürzen.
Das 2. Merkur-Team konnte an diesem Tag leider kein Tor erzielen, löste seine Aufgaben aber sehr beachtlich. Alleine Emil hätte gut und gerne 3 Tore erzielen können. Leider hatte er an diesem Tag aber nicht das Glück auf seiner Seite oder vergab oftmals überhastet. Kurt bot eine überzeugende Leistung als „Libero“ und sollte sich in dieser Form für seinen Aussetzer aus der Vorwoche rehabilitiert haben. Auch Yannick fügte sich nach der Sommerpause gut ein und wusste zu überzeugen. John wuselte wie gewohnt fast überall auf dem Feld herum und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Auch Milan, Oskar und Louis hatten ihre Momente, müssen aber aus den verschiedensten Gründen in einigen Bereichen noch aufholen. Wir helfen ihnen natürlich dabei. Da man einmal unachtsam in der Defensive war und wie eingangs erwähnt offensiv kein Schussglück hatte, musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Ergebnisse spielen bei Testspielen bekanntlich ja aber nur eine untergeordnete Rolle.
Insgesamt von allen Jungs eine Leistung auf die sich aufbauen lässt. Wir schauen nun voller Vorfreude auf die Punktspiele und hoffen hier als junger Jahrgang, dem einen oder anderen Gegner ein Bein stellen zu können. (KS)