F-Jugend dreht das Spiel bei Wacker

F-Junioren – Kreisklasse Staffel 1
1. FC Wacker Plauen   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:5 ( 2:1 )

Am Freitagabend reisten unsere F-Junioren zum Auswärtsspiel bei Wacker Plauen. Bei guten äußeren Bedingungen erwischten die Merkurkicker einen denkbaren schlechten Start. Durch zwei unnötige Fehler in der Defensive geriet man schnell durch Tore von Wacker Plauen in der 8. und der 15. Minute mit 0:2 in Rückstand. Leider hatte die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt etwas Pech im Abschluss, war aber kämpferisch und läuferisch stark. In der 16. Minute war es dann Max Weiß, der den Ball zum ersten Mal im Tor von Wacker versenkte. Mit diesem Treffer ging ein Ruck durchs Team. Es gelangen einige Kombinationen und es kamen mehr Schüsse auf das Tor der Gastgeber. Ein zu Unrecht aberkanntes Tor von Lenny Macal kurz vor der Pause hatte für Aufregung auf und neben dem Spielfeld gesorgt.
Nach der Halbzeitpause ergriffen die Jungs von Merkur sofort die Initiative. Durch zwei schöne und erarbeitete Treffer (Lenny Macal, 24. und Lennox Ruhland Stiller, 25.) war das Spiel gedreht. Die besseren Aktionen hatten nun die Spieler aus Oelsnitz. Auch die eingewechselten Fin Buchheim, Julien Schmucker und Nick Schmidt sorgten für positive Aktionen. In der Abwehr ließen TW Rayk Herpich und die Abwehrspieler Theo Zwick und Tim Hanitzsch nichts mehr anbrennen und so ging der Weg ein ums andere Mal über Mittelfeldspieler Rico Börner nach vorn. Dort schnürten Lennox Stiller (36.) und Lenny Macal (38.) Ihre jeweiligen Doppelpacks zum schlussendlich verdienten 2:5 Auswärtssieg. Alles in allem ein toller Auftritt der jungen Kicker, die in den verbleibenden beiden Hinrundenpartien mindestens genauso gut aufspielen wollen. (E. Macal)