SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Torhungrige G-Jugend im 2. Kleinfeldspiel erfolgreich

Nach dem ersten Testspiel für unsere G-Junioren vor 4 Wochen, wollte man an die gute Leistung anknüpfen und sich mindestens genauso kämpferisch wie gegen Reichenbach präsentieren. Mit 9 Feldspielern und 2 Torhütern trat man also gegen die Kicker der SG Stahlbau Plauen an, um weiter wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich auf die kommenden 2 Turniere vorzubereiten. Gespielt wurde 3x 15 min im 1:5, wo man direkt spielfreudig und mit Debütant Daniel im Tor, das erste Drittel mit 6:0 beendete. Drittel 2 kam dann Paul mit seiner Premiere im Tor zum Einsatz, man merkte die vielen Wechsel und er musste das 1. Mal hinter sich greifen, was dem ganzen Spiel dennoch nicht schadete und man schraubte das Ergebnis auf 10:1 in die Höhe. Im letzten Drittel sah man dann nochmal Tore auf beiden Seiten, viele Wechsel und Spielzeiten für alle, auch die Torhüter wurden nochmal nach der Hälfte gewechselt und am Ende stand dann ein 14:4 zu Buche. Bester Mann auf dem Platz war eindeutig die Mannschaft, da man in allen Bereichen zu überzeugen wusste und erneut großen Einsatz und Laufbereitschaft zeigte. Das freundschaftliche 9-Meter-Schießen am Ende ging dann knapp 6:4 an uns und danach gab es als Dankeschön für beide Teams etwas Süßes. (MB)

Für Merkur spielten: Daniel Damian/Paul Ittner (Tor), Leon Gropp, Emil Dietzel, Paul Dölling, Max Konschak, Tyler Krauße, Tim Olbrich, Adrian Jimenez, Luca Pößnecker, John Koch

Nach oben scrollen